Tagesfahrt nach Maastricht

Maastricht ist eine Universitätsstadt im äußersten Süden der Niederlande. Die Stadt zeichnet sich durch ihre mittelalterliche Architektur und lebendige Kulturszene aus. In der schönen Altstadt befinden sich die gotische Johanniskirche (Sint Janskerk) und die romanische St. Servatiusbasilika. Am Ufer der Maas, die durch die Stadtmitte fließt, steht das futuristische Bonnefantenmuseum für bildende Kunst.

Der Geschichtsverein Setterich bietet Ihnen am Samstag, den 21.09.2024, eine Tagesfahrt in einem modernen Reisebus nach Maastricht an.

Treffpunkt Setterich 8:50 Uhr, Andreasschule, Bahnstr. 1

Rückfahrt: 18:00 in Setterich

Kosten: pro Person 50,-€ Mittagessen -Selbstkosten

Das Programm: Kombitour mit Solar Zug und Bootsfahrt auf der Maas. Erleben Sie die Innenstadt von Maastricht mit dem umweltfreundlichen Sonnenzug. (Dauer: 40 Minuten)

Ab 15 Uhr ist eine Bootsfahrt auf der Maas mit Kaffee und Kuchen entlang des alten Zentrums geplant, (Dauer: 50 Minuten).

Wenn Interesse besteht, die Fahrt zu buchen, bitten wir um eine zeitnahe Anmeldung bis zum 15. Juli 2024. Danach bekommen Sie weitere Infos.

Anmeldung: H. Keutmann 02401 5629 / W. Kirsch 02401 52751

E-Mail: info@geschichtsverein-setterich.de

Sankt Servatius Basilika, Maastricht

© Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), Sint-Servaasbasiliek, Maastricht-40299, CC BY-SA 4.0